team - Kleintierpraxis Cornelia Ries

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Cornelia Ries - praktische Tierärztin

Als gebürtiger "Sachsenhäuser" verschlug es mich 1987 in den hohen Norden. Mein Studium an der Tierärztlichen Hochschule Hannover endete im Sommer 1993 mit meiner Approbation zur Tierärztin. Bevor ich 1998 meine eigene Kleintierpraxis gründete war ich mehrere Jahre in verschiedenen Praxen und Kliniken als Assistentin tätig.

Direkt im Anschluß an das Studium begann meine Assistenzzeit in der Gemischtpraxis von Herrn Dr.Blaß/Bad Vilbel (Schwerpunkt Pferde, Kleintiere) und in der Tierarztpraxis von Dr.Fleck/Hanau. Um mich noch gezielt weiter fortzubilden, nahm ich eine Assistentenstelle in der chirurgisch-orthopädischen Überweisungsklinik von Dr.Herbert Koch/Embsen-Oerzen bei Lüneburg an. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Kollegen, die mir mein "praktisches Rüstzeug" mitgegeben haben.

 
 
 






Chefins neuerLiebling:
Tönnes



 
 
 






Chefins große Liebe:
Bongo



 
 
 




Bongo - Inkassobeauftragter

Als ehemaliger Notboxer kennt er alle Tricks, die man für diesen gefährlichen Job braucht.

...und so verbringt er seine "verdiente" Freizeit
...und so fing alles in diesem "Laden" an.
...ich bin gestresst und denke an Urlaub.




 
 
 
 




Die Praxisgründer

mit Frau Holling, nach Überprüfung des Betäubungsäther-Bestandes...
Steuer- und Finanzberater Bastian vom Oostenmeer
und Chefin "Rotkö(äp)pchen" Conny Ries. (von rechts)




 
 
 
 




... noch aus der Gründerzeit

Basti, Bongos Vorgänger als Inkasso-Fritze,
gerade vom Einsatz zurück - deshalb noch das "Camouflage"-Outfit  




 
 
 
 





...und dann noch der mopsige Neuzugang Lotti,
die in diesem "Laden" gerade noch gefehlt hat...  




 
 
 
 





  • Bilder unserer handaufgezogenen Zwitscherlinge.

Auf den ersten Bildern sind sie ca. 4 und 7 Tage alt und 8 und 13g schwer.
Wir sind sehr stolz das aus ihnen so schöne und zutrauliche Wellensittiche geworden sind.
Sind sie nicht süß!
Stinksauer ist allerdings unser " Grauer " - Cocco ! Eifersucht pur



  • Bilder des Wilhelm-Kobelt-Zoos in Frankfurt/Schwanheim.

Die Tierärztin Cornelia Ries betreut hier die Kleintiere mit.



  • Unser "Tag der offenen Tür 2006" in der Presse





 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü